Übersetzung: Was singt Bruno Mars im Songtext zu “When I Was Your Man” auf Deutsch?

In seinem Lied ”
When I Was Your Man” verarbeitet
Bruno Mars seine Gefühle und singt über seine verlorene
Liebe. Mit diesem Songtext berührt er bis heute seine Fans.

Im Jahr 2012 veröffentlichte Bruno Mars nach ”
Doo-Wops & Hooligans” sein zweites
Studioalbum ”
Unorthodox Jukebox”. Songs wie ”
Treasure” und ”
Locked Out Of Heaven” locken bis heute
zahlreiche Fans auf seine Konzerte. Doch ein Lied ist ganz besonders: “When I Was Your Man”. Ein Mann, seine Stimme und
ein Klavier – das ist alles, was dieser Song braucht. Somit ist er nach ”
Someone Like You” von
Adele die zweite Single, die es nur mit Klavier und Gesang in die Hot 100
schaffte.

Doch worüber genau singt Bruno Mars im Songtext der berührenden Klavier-Ballade? Er bereut es, all die
Dinge, die dieser einer besonderen Frau gefallen hätten, nicht getan zu haben. Erst im Nachhinein wird ihm
bewusst, was er mit dem Verlust dieser Liebe verloren hat und wird immer wieder daran erinnert. Er weiß, dass er
seine Chance verpasst hat. Nun hofft er, dass sie mit einem anderen Mann glücklich ist, der all diese Dinge tut,
die er nicht für sie getan hat. 

Zur deutschen Übersetzung von
“When I Was Your Man”

“When I Was Your Man” – Das Video zum Song:

Zum originalen Songtext zu”When I Was Your
Man” von Bruno Mars

Leave a Comment